Deutsches Trio auf Medaillenkurs – Vier Stürze

Die deutschen Bobpilotinnen Kim Kalwicki, Stephanie Schneider und Mariama Jamanka befinden sich bei dem Sturzgeplagten WM-Rennen im Zweierbob in Altenberg auf Medaillenkurs. Das Trio belegt nach zwei Läufen hinter der hohen Favoritin Kaillie…
Titelbild
Die Italienerinnen Tania Vicenzino und Lucrezia Tavella stürzen im Eiskanal.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times21. Februar 2020

Die deutschen Bobpilotinnen Kim Kalwicki, Stephanie Schneider und Mariama Jamanka befinden sich bei dem Sturzgeplagten WM-Rennen im Zweierbob in Altenberg auf Medaillenkurs. Das Trio belegt nach zwei Läufen hinter der hohen Favoritin Kaillie Humphries die Plätze zwei bis vier.

Überschattet wurden die Läufe von insgesamt vier Stürzen. Bereits im ersten Lauf rutschten die Rumäninnen Andreea Grecu und Ioana Gheorghe kopfüber den Eiskanal herunter. Wie der ebenfalls gestürzte Bob von Tania Vicenzino aus Italien trat das rumänische Duo zum zweiten Lauf nicht mehr an. Im zweiten Rennen stürzte dann mit Giada Andreutti auch noch der zweite Bob aus Italien. Auch Laura Nolte stürzte im zweiten Lauf und kam kopfüber im Ziel an. Die beiden abschließenden Rennen werden am 22. Februar (15.30 und 17.00 Uhr/ARD) ausgetragen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion