Deutschland-Achter gewinnt Gold bei Ruder-WM

Der Deutschland-Achter hat seinen Titel bei der Ruder-WM in Österreich erfolgreich verteidigt.Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) gewann das Finale der Titelkämpfe auf einem Nebenarm der Donau bei Ottensheim vor den Booten aus den…
Titelbild
Der Deutschland-Achter hat bei der WM den Titel verteidigt.Foto:  Detlev Seyb/dpa
Epoch Times1. September 2019

Der Deutschland-Achter hat seinen Titel bei der Ruder-WM in Österreich erfolgreich verteidigt.

Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) gewann das Finale der Titelkämpfe auf einem Nebenarm der Donau bei Ottensheim vor den Booten aus den Niederlanden und Großbritannien. Im Ziel betrug der Vorsprung eine Luftkastenlänge. Für das DRV-Paradeboot, das sich gleichzeitig das Ticket für Tokio 2020 sicherte, war es der dritte WM-Sieg in Serie.

Für die zweite deutsche Medaille in den 14 olympischen Klassen hatte am Tag zuvor der leichte Männer-Doppelzweier gesorgt. Das Duo Jason Osborne (Mainz) und Jonathan Rommelmann (Krefeld) gewann Bronze. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion