Deutschte Tischtennis-Stars vorzeitig im WM-Viertelfinale

Die deutsche Mannschaft hat sich bei der Tischtennis-Team-WM in Schweden vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska gewannen am Dienstag auch gegen Hongkong mit 3:1 und stehen nach dem vierten…
Titelbild
Vom deutschen Team musste nur Patrick Franziska sein Spiel verloren geben.Foto: Jonas Ekstromer/dpa
Epoch Times1. Mai 2018

Die deutsche Mannschaft hat sich bei der Tischtennis-Team-WM in Schweden vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.

Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska gewannen am Dienstag auch gegen Hongkong mit 3:1 und stehen nach dem vierten Sieg im vierten Spiel schon vor der letzten Vorrunden-Partie am Mittwochabend gegen Slowenien als Gruppensieger fest. Platz eins in der Gruppe A verschafft der Mannschaft von Bundestrainer Jörg Roßkopf einen freien Tag am Donnerstag und zudem die Garantie, dem Titelverteidiger und Topfavoriten China bis zu einem möglichen Endspiel am Sonntag aus dem Weg gehen zu können.

Gegen Hongkong gewann der Weltranglisten-Zweite Timo Boll zunächst bemerkenswert deutlich mit 11:5, 11:5, 11:1 gegen Ho Kwan Kit. Patrick Franziska lieferte dem Weltranglisten-Siebten Wong Chun Ting danach ein Duell auf Augenhöhe, verlor am Ende aber knapp mit 2:3. Der 25-Jährige vom 1. FC Saarbrücken musste sich zudem im fünften Satz am Oberschenkel behandeln lassen. Die beiden weiteren Punkte für Deutschland holten Dimitrij Ovtcharov gegen Lam Siu Hang (3:0) und Timo Boll gegen Hongkongs Topspieler Wong Chun Ting (3:0). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion