DFB: Abschlussbericht zur WM-Affäre erst im Februar

Titelbild
Reinhard Grindel spricht bei der DFL-Mitgliederversammlung zu den Medien.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times2. Dezember 2015
Die Aufarbeitung der Affäre um die Fußball-WM 2006 wird länger dauern als bisher angenommen.

„Ich rechne frühestens im Februar mit dem Bericht von Freshfields“, sagte DFB-Präsidentschaftsanwärter Reinhard Grindel nach der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL). Damit wird sich auch seine erwartete Wahl zum Nachfolger des zurückgetretenen Wolfgang Niersbach verzögern. Die DFB-Interimspräsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch hatten zuletzt immer von Dezember oder Januar als Termin für die Vorlage des Untersuchungsberichts gesprochen.

Grindel, der den Vertretern der 36 Profivereine bei dem Treffen in einem Frankfurter Hotel sein Konzept vorstellte, bekräftigte noch einmal, „dass es bei dem abgesprochenen Zeitplan bleibt“. Erst wenn die Untersuchungen der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer abgeschlossen und die daraus nötigen Konsequenzen gezogen seien, werde man die notwendigen Personalentscheidungen treffen. „Wir sind uns, was die Reihenfolge und die zeitliche Abfolge angeht, einig“, betonte Grindel. „Erst kommen die Sachfragen, dann die Personalfragen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion