DFB-Elf will nach Achtelfinal-Qualifikation den Gruppensieg

Ungeachtet des bereits geschafften WM-Achtelfinaleinzugs wollen die deutschen Frauen das abschließende Gruppenspiel gegen Südafrika mit aller Ernsthaftigkeit angehen.„Wir wollen auch das dritte Spiel gewinnen“, sagte Innenverteidigerin Sara…
Titelbild
Innenverteidigerin Sara Doorsoun bei der Pressekonferenz.Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Epoch Times14. Juni 2019

Ungeachtet des bereits geschafften WM-Achtelfinaleinzugs wollen die deutschen Frauen das abschließende Gruppenspiel gegen Südafrika mit aller Ernsthaftigkeit angehen.

„Wir wollen auch das dritte Spiel gewinnen“, sagte Innenverteidigerin Sara Doorsoun im ersten Mediengespräch nach dem Umzug von Valenciennes ins südfranzösische Montpellier, wo am kommenden Montag (18.00 Uhr/ARD) das erste Duell der Frauen-Länderspielgeschichte mit Südafrika ansteht.

Die 27-Jährige vom VfL Wolfsburg erwartet ein ähnliches Kampfspiel wie gegen China. „Südafrika ist eine physisch starke Mannschaft. Wir wissen, dass die Zweikämpfe wieder sehr ekelhaft geführt werden.“ Schon ein Remis gegen „Banyana Banyana“ würde genügen, um sicher als Gruppen-Erster in die K.o.-Runde zu gehen.

Marina Hegering, die bei den beiden 1:0-Siegen gegen China und Spanien an Doorsoun Seite zentral verteidigte, sieht es genauso. Dass man bis Montag einen Tag länger Zeit hat als der Gegner, wertet die 29-Jährige vom Bundesligisten SGS Essen als kleinen Vorteil: „Ich denke, der Tag mehr ist sehr wertvoll. So haben wir die Möglichkeit, einige Bereiche noch mal zu bearbeiten.“

Schließlich sieht das selbstkritische Duo in Frankreich noch Steigerungspotenzial, was sowohl das Spielerische nach vorn als auch die Abstimmung in der Defensive angeht. „Wir sind noch nicht hundert Prozent zufrieden. Wir haben viele Dinge schon gut gemacht, sind aber noch nicht fehlerfrei.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion