DFB-Frauen bei EM gegen Schweden, Italien und Russland

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden in der Vorrunde auf Schweden, Italien und Russland. Das ergab die Auslosung der EM-Endrunde in Rotterdam.Gleich im Auftaktmatch muss der…
Titelbild
Im Auftaktmatch der EM 2017 treffen die DFB-Frauen auf Schweden.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times8. November 2016

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden in der Vorrunde auf Schweden, Italien und Russland. Das ergab die Auslosung der EM-Endrunde in Rotterdam.

Gleich im Auftaktmatch muss der achtmalige Europameister und Titelverteidiger in der Neuauflage des olympischen Finals in der Gruppe B am 17. Juli in Breda gegen die Schwedinnen antreten. Danach folgen die Partien gegen Italien (21. Juli) in Tilburg und gegen Russland (25. Juli) in Utrecht.

Für die neue Bundestrainerin Steffi Jones, die Silvia Neid nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in Rio abgelöst hatte, ist die EM vom 16. Juli bis 6. August 2017 die erste große Bewährungsprobe. Erstmals nehmen 16 Mannschaften an der Endrunde teil. Die jeweils zwei Besten der vier Vierergruppen erreichen das Viertelfinale. Das EM-Finale findet am 6. August in Enschede statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion