DHB-Coach Biegler traut Handball-Frauen das Halbfinale zu

Bundestrainer Michael Biegler traut den deutschen Handball-Frauen bei der Heim-Weltmeisterschaft den Einzug in das Halbfinale zu.„Ziel muss es sein, als große Handball-Nation möglichst bis zum Schluss dabei zu sein. Wir wollen alle das Erlebnis…
Titelbild
Trainer Michael Biegler gibt bei den deutschen Handball-Frauen die Richtung vor.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times28. November 2017

Bundestrainer Michael Biegler traut den deutschen Handball-Frauen bei der Heim-Weltmeisterschaft den Einzug in das Halbfinale zu.

„Ziel muss es sein, als große Handball-Nation möglichst bis zum Schluss dabei zu sein. Wir wollen alle das Erlebnis Hamburg genießen“, sagte Biegler in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Der 56-Jährige erwartet bei der an diesem Freitag mit dem Auftaktspiel gegen Kamerun beginnenden Endrunde allerdings ein hartes Stück Arbeit. „Es ist ein großes Ziel. Die Mannschaft möchte es auch erreichen, aber ganz einfach wird das nicht“, betonte Biegler.

Ein frühzeitiges Aus der DHB-Auswahl sei für ihn aber kein Thema. „Dass die WM eine Katastrophe wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die Mannschaft mittlerweile zu gefestigt“, sagte Biegler. Für ihn ist die WM nicht nur der Höhepunkt seiner 21-monatigen Amtszeit, sondern zugleich die Abschiedstour. Ab 1. Januar übernimmt er den Männer-Bundesligisten SC DHfK Leipzig.

Schon vor der WM zog Biegler ein positives Fazit. „Ich möchte diese tolle Erfahrung überhaupt nicht missen und bin froh, dass ich sie machen durfte“, sagte der Bundestrainer. „Diese Zeit wird immer ein fester Bestandteil in meinem Handball-Leben bleiben.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion