DHB-Vize: Handball muss Abstand zum Fußball klar verkürzen

Die Übertragung der nächsten Handball-Großturniere in ARD und ZDF gibt der Sportart nach Ansicht von DHB-Vize Bob Hanning die Chance, den Abstand zum Fußball deutlich zu verkürzen.„Der Handball muss in sieben Jahren näher am Fußball stehen…
Titelbild
Bob Hanning ist Vizepräsident des Deutschen Handball Bundes.Foto:  Paul Zinken/dpa
Epoch Times20. November 2018

Die Übertragung der nächsten Handball-Großturniere in ARD und ZDF gibt der Sportart nach Ansicht von DHB-Vize Bob Hanning die Chance, den Abstand zum Fußball deutlich zu verkürzen.

„Der Handball muss in sieben Jahren näher am Fußball stehen, als er je gestanden hat“, sagte Hanning der Deutschen Presse-Agentur. Als Grund nannte der 50-Jährige das Handball-Rechtepaket, das sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender Ende Oktober gesichert hatten.

ARD und ZDF werden nicht nur alle Spiele der deutschen Mannschaft bei der Heim-WM vom 10. bis 27. Januar 2019 live übertragen, sondern besitzen auch die TV-Rechte an den WM-Turnieren 2021, 2023 und 2025. Darüber hinaus werden die Europameisterschaften 2020, 2022 und die in Deutschland stattfindende EM 2024 von den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Der Handball müsse in dieser Zeit eine echte Alternative zum Fußball werden, sagte Hanning.

„Das Produkt und das Projekt Handball ist mit keiner anderen Sportart mehr zu vergleichen“, ergänzte das Präsidiumsmitglied des Deutschen Handballbundes (DHB). „Jetzt hoffe ich, dass wir noch härter arbeiten, als wir je gearbeitet haben, um den Abstand zum Fußball positiv zu verkürzen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion