Di Santo: Erst Ladehemmung, nun ein Hattrick

Titelbild
Schalke-Stürmer Franco Di Santo erzielte einen Hattrick.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times2. Oktober 2015
In der Fußball-Bundesliga mit Ladehemmungen hat Franco di Santo in der Europa League Selbstvertrauen getankt. Drei Tore steuerte der Angreifer des FC Schalke 04 zum 4:0 (3:0)-Erfolg gegen Asteras Tripolis bei, erzielte zwischen der 28. und 45. Minute einen Hattrick.

„Diese Tore sind wie eine Befreiung für mich“, sagte der Argentinier anschließend. Es waren die erste Tore des im Sommer von Liga-Konkurrent Werder Bremen zu Schalke 04 gewechselten Stürmers seit dem 8. August. Da hatte der 26-Jährige im DFB-Pokal beim 5:0 gegen Zweitligist MSV Duisburg noch getroffen – in den folgenden sieben Ligaspielen ging er jedoch leer aus. „Wir alle hoffen, dass jetzt auch in der Bundesliga der Knoten bei ihm platzt“, sagte Schalke-Coach André Breitenreiter.

Gegen schwache Griechen erzielte di Santo das 1:0 mit dem rechten Fuß nach einer Flanke von Sascha Riether, das 2:0 nur neun Minuten später per Kopf nach einer Ecke von Johannes Geis und das 3:0 nach einem Handspiel vom Elfmeterpunkt – die Partie war damit schon vor der Pause entschieden. „Eigentlich war Geis ja als erster Elfmeterschütze vorgesehen und dann erst ich. Aber Geis hat mir die Chance gegeben und ich habe sie genutzt“, kommentierte di Santo seinen dritten Treffer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion