Die Entscheidung um die deutsche Fußball-Meisterschaft fällt erst am letzten Bundesliga-Spieltag

Der FC Bayern kam bei RB Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus und ließ damit die Chance auf den vorzeitigen Gewinn des 29. Meistertitels aus. Borussia…
Titelbild
Bayernspieler Thomas Müller regt sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf.Foto:  Jan Woitas/dpa
Epoch Times11. Mai 2019

Die Entscheidung um die deutsche Fußball-Meisterschaft fällt erst am letzten Bundesliga-Spieltag.

Der FC Bayern kam bei RB Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus und ließ damit die Chance auf den vorzeitigen Gewinn des 29. Meistertitels aus. Borussia Dortmund verkürzte den Rückstand auf die Münchner durch einen 3:2 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf auf zwei Punkte.

Als Absteiger stehen Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg fest. Den Niedersachsen half das 3:0 (1:0) gegen den SC Freiburg nicht mehr. Die Franken unterlagen 0:4 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach und steigen zum neunten Mal ab. Beide können den VfB Stuttgart, der 3:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg gewann, nicht mehr vom Relegationsrang verdrängen.

Gladbach kletterte durch den klaren Erfolg gegen den Club auf Rang vier und hat wieder gute Aussichten im Kampf um die Champions-League-Teilnahme. Bayer Leverkusen bleibt durch das 1:1 (1:0) gegen Schalke 04 auf Rang fünf. Am Sonntag (18 Uhr) empfängt Europa-League-Halbfinalist Eintracht Frankfurt allerdings zum Abschluss des vorletzten Spieltags den FSV Mainz 05 und kann Bayer 04 und die Borussia wieder verdrängen.

Die TSG Hoffenheim unterlag gegen Werder Bremen 0:1 (0:1). In einer bedeutungsarmen Partie unterlag der FC Augsburg mit 3:4 (1:0) gegen Hertha BSC durch. (dpa)

Die Dortmunder Spieler feiern das 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Marius Becker



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion