Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Deutsche Herren stehen am Mittwoch bei den US Open nicht mehr auf den Tennisplätzen. Dafür hat ein deutsches Damen-Trio schwierige, aber auch attraktive Aufgaben vor sich.
Titelbild
Julia Görges trifft am Mittwoch bei den US Open auf die Russin Jekaterina Makarowa.Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire/dpa
Epoch Times29. August 2018

Die Zweitrunden-Gegnerinnen von Julia Görges, Carina Witthöft und Tatjana Maria bei den US Open haben es in sich. Besonders Witthöft darf sich am Mittwoch aber auch auf einen großen Tennis-Auftritt in New York freuen.

Die Spiele der Deutschen:

JULIA GÖRGES (Bad Oldesloe) – JEKATERINA MAKAROWA (Russland) Nach zwei Niederlagen gelang Görges vergangene Woche beim WTA-Turnier in New Haven im Viertelfinale der erste Erfolg gegen die Linkshänderin. Die 30-jährige Makarowa war schon die Nummer acht der Welt und stand 2014 im Halbfinale der US Open.

CARINA WITTHÖFT (Wentorf bei Hamburg) – SERENA WILLIAMS (USA) Für die 23-jährige Witthöft ist es das erste Duell mit der 36 Jahre alten Williams, die sechs ihrer 23 Grand-Slam-Einzeltitel in New York holte. Nach ihrer Babypause ist sie schon wieder die Nummer 26 der Welt, Witthöft fiel nach einer enttäuschenden Saison aus den Top 100.

TATJANA MARIA (Bad Saulgau) – JELINA SWITOLINA (Ukraine) Schon fünfmal haben beide gegeneinander gespielt. Die 31-jährige Maria führt 3:2, nachdem sie die Weltranglisten-Siebte zuletzt in der ersten Runde im Wimbledon schlagen konnte. Die 23-jährige Switolina erreichte im vorigen Jahr das Achtelfinale in New York.

Ansonsten interessant:

Sollten SERENA und VENUS WILLIAMS ihre Partien gewinnen, würden die beiden Altmeisterinnen in der dritten Runde am Freitag im insgesamt 30. Schwestern-Duell aufeinandertreffen. Die Amerikaner schauen zudem auf das Match von Titelverteidigerin SLOANE STEPHENS gegen die ukrainische Qualifikantin ANHELINA KALININA. Bei den Herren spielt Vorjahressieger RAFAEL NADAL gegen den Kanadier VASEK POSPISIL, auch die Ex-Sieger JUAN MARTIN DEL POTRO, STAN WAWRINKA und ANDY MURRAY sind im Einsatz. MURRAY muss sich mit dem spanischen Veteran FERNANDO VERDASCO auseinandersetzen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion