Diskussion in Wolfsburg und ein verpatztes Comeback

Titelbild
Bleibt Kevin De Bruyne beim VfL?Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times17. August 2015
Der Erfolg des Vizemeisters zum Auftakt der 53. Saison in der Fußball-Bundesliga fiel in die Kategorie Arbeitssieg. Doch das 2:1 des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt hatte noch mehr zu bieten.

Diskussion des Spiels: Kevin De Bruyne spielt schwach – und schon gibt es wieder Gerüchte um einen Zusammenhang mit einem möglichen Vereinswechsel des Belgiers. VfL-Manager Klaus Allofs erklärte, dass er in den nächsten Tagen mit einer offiziellen Anfrage für den Starspieler rechnet, den Profi aber nicht abgeben will.

Comeback des Spiels: Armin Veh kehrte nach Wolfsburg zurück und erlebte das erste Punktspiel seines Comebacks als Trainer von Eintracht Frankfurt mit einer Niederlage. Dass er darüber verärgert war, ließ er nicht unerwähnt.

Neuzugang des Spiels: Der von Mönchengladbach gekommene Max Kruse überzeugte bei seinem ersten Punktspiel für den VfL Wolfsburg. Der Nationalspieler war an der Vorbereitung beider Tore beteiligt und stellte Star Kevin De Bruyne in den Schatten.

Verletzung des Spiels: Daniel Caliguiri machte sich in der Halbzeit warm und sollte eigentlich später eingewechselt werden. Doch der Mittelfeldspieler musste verletzt passen – und ging noch während des Spiels wieder in die Kabine.

Zitat: „Ich wollte euch mal zeigen, dass ich auch die letzte Viertelstunde ohne ihn spielen kann.“ (Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking zu der ungewohnt frühen Auswechslung von Kevin De Bruyne)

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion