Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt. Das gab der Veranstalter der vom 17. bis 23. Juni stattfindenden Noventi Open bekannt.Demnach gab der 25 Jahre alte Österreicher, der im…
Titelbild
Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft.Foto: Jean-Francois Badias/AP/dpa
Epoch Times14. Juni 2019

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt. Das gab der Veranstalter der vom 17. bis 23. Juni stattfindenden Noventi Open bekannt.

Demnach gab der 25 Jahre alte Österreicher, der im Finale der French Open am vergangenen Sonntag gegen Rafael Nadal in vier Sätzen verloren hatte, als Grund für seinen Rückzug einen „Erschöpfungszustand“ an.

„Ich wäre gerne in Halle gestartet, weil es immer eine wunderbare Turnierwoche in der Saison ist“, wurde Thiem in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert. Zuvor hatte bereits der Japaner Kei Nishikori seine Teilnahme abgesagt. In das 32-köpfige Hauptfeld des Rasen-Turniers sollen Taylor Fritz (USA) und Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) nachrücken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion