Dopingaffäre im Team von US-Sprinter Gatlin

Das Team um US-Sprintweltmeister Justin Gatlin steht laut einem Bericht des „Telegraph“ im Zentrum einer obskuren Dopingaffäre.Mitglieder seines Teams sollen Undercover-Reportern im Trainingscamp in Florida illegale leistungssteigernde Mittel…
Titelbild
US-Sprinter Justin Gatlin siegte 2017 im WM-Finale über 100 Meter.Foto: Adam Davy/dpa
Epoch Times19. Dezember 2017

Das Team um US-Sprintweltmeister Justin Gatlin steht laut einem Bericht des „Telegraph“ im Zentrum einer obskuren Dopingaffäre.

Mitglieder seines Teams sollen Undercover-Reportern im Trainingscamp in Florida illegale leistungssteigernde Mittel wie Testosteron und Wachstumshormon angeboten haben. Die englische Zeitung nannte in ihrer Online-Ausgabe Gatlins Trainer Dennis Mitchell und seinen Manager Robert Wagner. Der 35 Jahre alte Gatlin, der am 5. August noch einmal 100-Meter-Weltmeister wurde, feuerte daraufhin seinen Coach.

Er sei „geschockt und überrascht“, dass sein Trainer mit den Anschuldigungen zu tun habe, schrieb Gatlin auf Instagram. „Ich habe ihn gefeuert, sobald ich von der Sache erfahren hatte.“ Er wolle nicht zulassen, dass andere Lügen über ihn verbreiten. „Ich nehme keine leistungssteigernden Mittel und habe keine genommen“, behauptete Gatlin, der schon zweimal wegen Dopings gesperrt war.

Die Anti-Doping-Agentur der USA (USADA) und die Athletics Integrity Unit des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF haben inzwischen Ermittlungen in dem Fall aufgenommen, berichten „Telegraph“ und Press Association. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion