Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen Weltcup in Sigulda

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert/Sascha Benecken haben das Weltcuprennen in Sigulda gewonnen. Die deutschen Rennrodlerinnen haben in Lettland einen Doppelsieg eingefahren.Bei der Generalprobe für die WM in Innsbruck/Igls vom 27. bis 29. …
Titelbild
Toni Eggert und Sascha Benecken siegen beim Weltcuprennen in Sigulda.Foto: Roman Koksarov/dpa
Epoch Times14. Januar 2017

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert/Sascha Benecken haben das Weltcuprennen in Sigulda gewonnen. Die deutschen Rennrodlerinnen haben in Lettland einen Doppelsieg eingefahren.

Bei der Generalprobe für die WM in Innsbruck/Igls vom 27. bis 29. Januar feierten die Weltcup-Führenden souverän ihren sechsten Saisonsieg und stellten gleich in beiden Läufen jeweils Streckenrekorde auf der einzigen lettischen Kunsteisbahn auf. „Wir können sehr glücklich sein über dieses Rennen“, sagte Benecken.

Die Weltmeister und Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt enttäuschten nur eine Woche nach ihrem EM-Titel am Königssee mit dem zehnten Rang. Das hochdekorierte Duo aus Bayern verpatzte den Start im zweiten Durchgang vollkommen und verlor damit auch im Gesamtweltcup den Anschluss an Eggert/Benecken.

Auf den Plätzen zwei und drei in Sigulda landeten die Lokalmatadoren Oskars Gudramovics/Peteris Kalnins und die Italiener Ludwig Rieder/Patrick Rastner. Das dritte deutsche Duo Robin Geueke/David Gamm war bereits im ersten Lauf ausgeschieden.

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger gewann ihr drittes Saisonrennen in diesem Weltcup-Winter. Nur drei Hundertstel hinter ihr landete ihre  Teamkollegin Tatjana Hüfner. Die Russin Tatjana Iwanowa führte zur Halbzeit, wurde nach einem durchwachsenen zweiten Lauf auf ihrer  Lieblingsbahn aber nur Dritte.

Im Gesamtweltcup bleibt das Rennen zwischen den beiden deutschen Dauerrivalinnen weiter hart umkämpft. Geisenberger (612) führt mit einem Vorsprung von 27 Punkten vor Hüfner. Bereits am Sonntag findet mit dem Sprint in Sigulda das viertletzte Weltcup-Rennen dieser Saison statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion