Dortmund will taumelnde Gladbacher weiter distanzieren

Borussia Dortmund will den Schwung aus der Europa League nutzen und auch in der Fußball-Bundesliga wieder auftrumpfen.„Ich sehe uns grundsätzlich positiv, in unseren kleinen Schritten auf dem richtigen Weg. Dass noch nicht alles optimal…
Titelbild
Nach dem Sieg gegen Bergamo wollen die Profis von Borussia Dortmund auch in der Bundesliga einen Erfolg feiern.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times17. Februar 2018

Borussia Dortmund will den Schwung aus der Europa League nutzen und auch in der Fußball-Bundesliga wieder auftrumpfen.

„Ich sehe uns grundsätzlich positiv, in unseren kleinen Schritten auf dem richtigen Weg. Dass noch nicht alles optimal funktioniert, ist normal“, sagte BVB-Coach Peter Stöger vor dem Auswärtsspiel an diesem Sonntag (18.00 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach dem spektakulären 3:2-Erfolg in der Europapokal-Zwischenrunde gegen Bergamo und dem insgesamt dritten Sieg in Serie plant Stöger keine großen Veränderungen: „Ich will die Mannschaft im Idealfall weitgehend zusammenlassen, dem Einen oder Anderen aber immer wieder mal Spielpraxis geben.“

Mit einem weiteren Erfolg kann der BVB seine Position im Kampf um die Champions-League-Plätze weiter verbessern und einen direkten Konkurrenten distanzieren. „Mit einem Sieg könnten wir uns richtig Luft verschaffen auf Gladbach. Das ist die Zielsetzung“, meinte Stöger. Offensivspieler Shinji Kagawa (Knöchelverletzung) steht weiterhin nicht zur Verfügung.

Die Gladbacher peilen nach drei Niederlagen in Serie ohne eigenes Tor die Trendwende an. „Wir sind momentan ein wenig auf der Suche nach der Leichtigkeit, dem Glücksmoment und dem Vertrauen, das uns ein Stück weit abhanden gekommen ist. Das müssen wir uns wieder neu erarbeiten“, erklärte der Gladbacher Trainer Dieter Hecking. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion