Dortmund zum fünften Mal DFB-Pokalsieger

Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen und Julian Nagelsmann den Titel zum Abschied bei RB Leipzig verwehrt.Der Revierclub aus der Fußball-Bundesliga bezwang die Sachsen im Finale dank einer starken ersten Halbzeit mit 4:1 (3…
Titelbild
Karl-Heinz Riedle (l) und Perry Bräutigam tragen den DFB-Pokal auf das Feld.Foto: Jan Woitas/dpa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times13. Mai 2021

Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen und Julian Nagelsmann den Titel zum Abschied bei RB Leipzig verwehrt.

Der Revierclub aus der Fußball-Bundesliga bezwang die Sachsen im Finale dank einer starken ersten Halbzeit mit 4:1 (3:0). Jadon Sancho (5./45.+1 Minute) und Erling Haaland (28./87.) trafen zum verdienten Sieg im verregneten Berliner Olympiastadion. Das Tor von Dani Olmo (71.) kam für die Leipziger zu spät. Wie vor zwei Jahren scheiterte Leipzig im Endspiel und muss auf den ersten Titel der Clubgeschichte warten. Trainer Nagelsmann verlässt RB im Sommer zum FC Bayern. (dpa)

Michael Sohn

Michael Sohn

Michael Sohn

Maja Hitij

Maja Hitij

Maja Hitij

Maja Hitij



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion