Draisaitl kassiert 0:1 – Siege für Ehrhoff und Seidenberg

Titelbild
Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers verloren bei den Washington Capitals mit 0:1.Foto: Jason Franson/dpa
Epoch Times24. November 2015
Eishockey-Profi Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers weiter das schlechteste Team in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Das Team des deutschen Nationalspielers verlor bei den Washington Capitals mit 0:1.

Das Tor für die Mannschaft von Superstar Alexander Owetschkin schoss Dmitry Orlov in der 54. Minute. Die Oilers scheiterten immer wieder am überragenden Capitals-Goalie Braden Holtby, der auch zum besten Spieler der Partie gewählt wurde. Draisaitl blieb damit erstmals seit fünf Begegnungen ohne einen Scorer-Punkt. Bei Washington kam Torhüter Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

Dennis Seidenberg feierte mit den Boston Bruins beim 4:3 bei den Toronto Maple Leafs den dritten Erfolg in Serie. Bruins-Stürmer David Krejci traf als einziger im Penaltyschießen. Nationalspieler Seidenberg legte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Zac Rinaldo (13.) mit seinem dritten Assist vor.

Erfolgreich waren auch die Los Angeles Kings mit Christian Ehrhoff. Nach zuletzt zwei Pleiten hintereinander gewann der Champion von 2014 bei den Florida Panthers mit 3:1 und bleibt als Dritter in der Western Conference auf Playoff-Kurs.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion