Draisaitl steuert Assist zu Edmontons Sieg gegen Kings bei

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL den zweiten Erfolg hintereinander gefeiert.Die Kanadier gewannen in eigener Halle gegen Ex-Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings knapp…
Titelbild
Leon Draisaitl (M.) feierte mit den Edmonton Oilers einen Heimsieg.Foto: Jason Franson/The Canadian Press/dpa
Epoch Times30. November 2018

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL den zweiten Erfolg hintereinander gefeiert.

Die Kanadier gewannen in eigener Halle gegen Ex-Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings knapp mit 3:2 (2:2, 0:0, 1:0). Draisaitl bereitete das zwischenzeitliche 2:0 durch Alex Chiasson in der 10. Minute vor. Für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber sorgte Edmontons Oscar Klefbom (58.). Tobias Rieder musste wegen einer Oberkörperverletzung weiter pausieren.

Die New York Islanders zogen gegen die Boston Bruins mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1) nach Penalty-Schießen den Kürzeren. Der 26-jährige Tom Kühnhackl blieb ohne Punkte in der Partie. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam bei den New Yorkern erst gar nicht zum Einsatz. Den entscheidenden Treffer im Shootout erzielte Bostons Ryan Donato.

Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks mussten sich mit 5:6 (2:2, 1:2, 2:2) den Winnipeg Jets geschlagen geben. Kahun erzielte den 4:6-Anschlusstreffer in der 54. Minute. Für den 23-Jährigen war es dritte Treffer der laufenden Spielzeit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion