Draisaitl trifft zum Sieg – Oilers schlagen Pittsburgh

Mit einem Siegtor in der Verlängerung hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers bei den Pittsburgh Penguins zum Erfolg geführt.Mit seinem 13. Saisontreffer erzielte der 24-Jährige in der Verlängerung das entscheidende 2:1 …
Titelbild
Leon Draisaitl erzielte in der Verlängerung das Siegtor.Foto: Mary Altaffer/AP/dpa/dpa
Epoch Times2. November 2019

Mit einem Siegtor in der Verlängerung hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers bei den Pittsburgh Penguins zum Erfolg geführt.

Mit seinem 13. Saisontreffer erzielte der 24-Jährige in der Verlängerung das entscheidende 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0). Durch den Erfolg führen die Oilers die Pacific Division weiterhin an, Draisaitl steht mit 26 Punkten an der Spitze der Scorerliste der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Das Duell gegen Landsmann Dominik Kahun fiel jedoch aus. Der Flügelstürmer wurde nicht in den Kader berufen, obwohl ihm in den vergangenen zwei Partien vier Scorerpunkte für Pittsburgh gelangen. Grund für seine Nichtberücksichtigung war die Rückkehr des russischen Superstars Jewgeni Malkin.

Im ersten Drittel waren die Penguins zwar das aktivere Team, allerdings fehlte ihnen die Durchschlagskraft. Effektiver war dann Colby Cave, der in der 28. Minute zum 1:0 für die Gäste traf. Pittsburgh nutzte die herausgespielten Chancen auch im zweiten Durchgang nicht. Dank Brian Dumoulins Ausgleich rettete sich Pittsburgh in die Overtime (54.), in der Draisaitl nach knapp drei Minuten den entscheidenden Treffer erzielte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion