Draisaitl verliert trotz Treffers NHL-Duell gegen Rieder

Titelbild
Leon Draisaitl erzielte seinen zehnten Saisontreffer gegen die Arizona Coyotes.Foto: Andy Martin Jr./dpa
Epoch Times13. Januar 2016
Trotz seines zehnten Saisontores und einer Vorlage hat Leon Draisaitl das deutsche Eishockey-Duell gegen Tobias Rieder in der NHL knapp verloren. Draisaitl und die Edmonton Oilers unterlagen 3:4 nach Verlängerung bei den Arizona Coyotes und verspielten dabei eine 2:0-Führung.

Draisaitl brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung und verbuchte beim 2:0 durch Justin Schultz seine 24. Vorlage in dieser Saison. Doch drei Treffer von Max Domi und das Siegtor von Oliver Ekman-Larsson neun Sekunden vor Ende der Extraspielzeit brachten Arizona und Rieder noch den Sieg. Die Coyotes belegen derzeit Platz sechs im Westen der Liga, Edmonton ist Letzter.

Tom Kühnhackl kassierte bei seinem zweiten NHL-Einsatz mit den Pittsburgh Penguins eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes. Torhüter Thomas Greiss gewann mit den New York Islanders daheim 5:2 gegen die Columbus Blue Jackets und wehrte 18 Schüsse ab.

Stanley-Cup-Champion Chicago Blackhawks setzt auch künftig auf Meistertrainer Joel Quenneville. Beide Seiten einigten sich darauf, den noch bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig um drei Jahre zu verlängern. Der 57-jährige Kanadier hatte 2008 das Traineramt in Chicago übernommen und den Club 2010, 2013 sowie im Vorjahr zum Titelgewinn geführt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion