DSV-Skispringer verpassen Podest in Planica

Planica (dpa) - Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt des Skiflug-Wochenendes im slowenischen Planica das Podest verpasst. Als bester DSV-Adler belegte der Weltcup-Zweite Richard Freitag nach Flügen auf 234,5 und 232 Meter den…
Titelbild
Richard Freitag in Aktion.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times23. März 2018

Planica (dpa) – Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt des Skiflug-Wochenendes im slowenischen Planica das Podest verpasst. Als bester DSV-Adler belegte der Weltcup-Zweite Richard Freitag nach Flügen auf 234,5 und 232 Meter den sechsten Platz.

Damit ist Freitag der zweite Platz im Gesamtweltcup nicht mehr zu nehmen. Die weiteren Deutschen Markus Eisenbichler (15.), Stephan Leyhe (21.), Andreas Wank (24.) und Pius Paschke (27.) hatten mit den Top-Platzierungen auf der Flugschanze nichts zu tun.

Der Sieg ging einmal mehr an den Polen Kamil Stoch, der auf 245 und 234 Meter flog und damit die starke Konkurrenz aus Norwegen distanzierte. Zweiter wurde Johann Andre Forfang, Rang drei belegte der Österreicher Stefan Kraft. Die Olympiasieger Andreas Wellinger und Daniel Andre Tande aus Norwegen waren am Vortag in der Qualifikation gescheitert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion