DTB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Rittner

Stuttgart (dpa) - Der Deutsche Tennis Bund hat den Vertrag mit Bundestrainerin und Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner um drei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Das teilte der DTB in Stuttgart während des Porsche Tennis Grand Prix mit. Rittner ist…
Titelbild
Barbara Rittner (l) bleibt Trainerin der deutschen Tennis-Damen.Foto: Jewgeni Reutow/dpa
Epoch Times23. April 2015
Der Deutsche Tennis Bund hat den Vertrag mit Bundestrainerin und Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner um drei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Das teilte der DTB in Stuttgart während des Porsche Tennis Grand Prix mit. Rittner ist seit 2005 für den Damen-Bereich zuständig.

Im vergangenen Jahr erreichte sie mit dem Fed-Cup-Team das Finale, das in Prag gegen Tschechien verloren wurde. In diesem Jahr scheiterte das deutsche Team im Halbfinale in Russland. Neben dem Fed-Cup-Team ist die 41 Jahre alte Rittner auch weiter für den weiblichen Nachwuchsbereich verantwortlich.

„Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Barbara verlängern konnten. Sie hat in den vergangenen Jahren herausragende Aufbauarbeit geleistet, die nicht nur national, sondern auch international große Beachtung findet“, sagte der für den Leistungssport zuständige Vize-Präsident Dirk Hordorff. Rittner selbst war überraschenderweise nicht zu der Pressekonferenz erschienen.

Die Gespräche mit Rittner hätten nur „zwei Kaffee lang“ gedauert, sagte Hordorff. Der neue Vertrag sieht eine Ausweitung von Rittners Arbeitszeit für den DTB vor. In Zukunft soll sich die gebürtige Krefelderin noch intensiver um den Nachwuchs kümmern.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion