Düsseldorf siegt bei Funkel-Debüt – St. Pauli souverän

Titelbild
Die Fortuna aus Düsseldorf feierte gegen Kaiserslautern einen wichtigen Dreier.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times19. März 2016
Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf ein furioser Sieg gelungen. Der FC St. Pauli hat bleibt nach einem süouveränen Sieg weiterhin im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga.

Mit 4:3 (3:1) schlug die Funkel-Elf den 1. FC Kaiserslautern und verschaffte sich im Abstiegskampf etwas Luft. Nach 31 Sekunden traf Charalampos Mavrias, vier Minuten später glich Marcel Gaus aus. Fortunas Routiniers Oliver Fink (38.) und Nikola Djurdjic (43.) sorgten am Samstag vor 25 361 Zuschauern für die 3:1-Führung. Ein Eigentor von Alexander Madlung (60.) und der Freistoßtreffer von Jean Zimmer (66.) ließ die Pfälzer zwar wieder hoffen, aber Kerem Demirbay gelang noch der Siegtreffer (69.).

Unterdessen konnte St. Pauli nach zwei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg feiern. Der neue Tabellenvierte siegte nach einer souveränen Vorstellung verdient mit 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz vorerst auf fünf Punkte.

Der Dritte 1. FC Nürnberg spielt am Sonntag gegen RB Leipzig. Paulis Lennart Thy brachte die Elf von Trainer Ewald Lienen vor 7043 Zuschauern in Führung (8. Minute), Marc Rzatkowski sorgte vor der Pause für die Entscheidung (40.). Die schwachen Gastgeber liegen mit 33 Punkten weiter im Mittelfeld der Tabelle.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion