Eisenbichler Halbzeit-Vierter bei Tournee-Auftakt

Markus Eisenbichler darf beim Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee auf einen Podestplatz hoffen. Der 25-Jährige sprang im ersten Durchgang auf 135 Meter und ist zur Halbzeit Vierter.Die Führung übernahm der Österreicher Stefan Kraft mit…
Titelbild
Markus Eisenbichler sprang in Oberstdorf im ersten Durchgang 135 Meter weit.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times30. Dezember 2016

Markus Eisenbichler darf beim Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee auf einen Podestplatz hoffen. Der 25-Jährige sprang im ersten Durchgang auf 135 Meter und ist zur Halbzeit Vierter.

Die Führung übernahm der Österreicher Stefan Kraft mit einem Sprung auf 139 Meter. Zweiter ist der Pole Kamil Stoch vor Michael Hayböck aus Österreich, der nur 1,7 Punkte vor Eisenbichler liegt.

Keine Rolle im Kampf um die Spitzenplätze spielt Vorjahressieger Severin Freund, der mit 129 Metern nur 23. ist. Wie der Weltmeister büßte auch Topfavorit Domen Prevc aus Slowenien schon viel Boden ein. Der 17-Jährige geht nach einem Sprung auf 124,5 Meter nur als 28. mit knapp 30 Punkten Rückstand auf Kraft in das Finale. Dort sind von den neun DSV-Springern neben Eisenbichler und Freund noch Richard Freitag (13.), Stephan Leyhe (16.), Andreas Wellinger (21.), Karl Geiger (24.) und Andreas Wank (29.) dabei. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion