Eishockey-Team mit Ehrhoff im letzten WM-Test

Titelbild
Christian Ehrhoff verstärkt das DEB-Team bei der WM.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times2. Mai 2016

Basel (dpa) – Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm setzt für die Eishockey-WM in Russland nicht von Beginn an auf NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff in Topform.

„Ich denke, dass er sich bei der WM von Spiel zu Spiel steigern wird“, sagte der 37 Jahre alte Sturm der Deutschen Presse-Agentur vor der WM-Generalprobe am Dienstag in Basel gegen die Schweiz (19.45 Uhr). Dabei kommt Ehrhoff von den Chicago Blackhawks erstmals in der WM-Vorbereitung zum Einsatz.

„Es ist schon mal gut, dass er in der Schweiz dabei ist, da kann er noch mal ein Spiel machen“, erklärte Sturm. Er gehe davon aus, dass der Abwehrspieler „topfit“ sei. In der nordamerikanischen Profiliga hat Ehrhoff eine persönlich schwierige Saison hinter sich. Der 33-Jährige, der 2013 zuletzt bei einer WM dabei war, soll der Defensive des Nationalteams nun den nötigen Rückhalt geben.

Von der Generalprobe in Basel erhofft sich Sturm wichtige Erkenntnisse für seine erste WM als Bundestrainer. „Die Schweiz ist für uns ein sehr, sehr guter Test, weil die komplette Mannschaft zum ersten Mal zusammen ist“, sagte Sturm. Korbinian Holzer stößt als vierter NHL-Profi allerdings erst im WM-Land Russland zum Team.

Die WM in Moskau und St. Petersburg beginnt am Freitag. Am zweiten Turniertag steht für das deutsche Team der erste Auftritt gegen Frankreich an.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion