Ehrhoff geht von Ende seiner NHL-Karriere aus

Epoch Times11. Oktober 2016

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff sieht für sich keine Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NHL. „Im Moment sieht es so aus, dass meine NHL-Karriere vorbei ist“, sagte der 34 Jahre alte gebürtige Moerser, der 2003 mit den Krefeld Pinguinen Deutscher Meister wurde, der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Zwar habe ihm ein Vertragsangebot der Boston Bruins vorgelegen, aber „sie haben mir gesagt, dass ich im Moment als siebter Verteidiger die Saison anfangen würde, da sie jungen Spielern Eiszeit geben möchten. Das ist nichts für mich, ich möchte spielen“.

Seit seinem Debüt am 9. Oktober 2003 im Trikot der San Jose Sharks hatte Ehrhoff 862 NHL-Partien absolviert, 81 Tore erzielt und 292 Treffer vorbereitet. Er stand 2011 mit den Vancouver Canucks im Stanley-Cup-Finale und verdiente in der Folgesaison mit zehn Millionen Dollar so viel wie kein anderer NHL-Verteidiger.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion