EM-Krimi: Yvonne oder die Hamburger Elefanten

Epoch Times8. Juni 2012 Aktualisiert: 8. Juni 2012 15:10

Hamburg – Die Jungelefanten Shahrukh und Shanti aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck haben einen deutschen Sieg im EM-Vorrundenspiel am Samstag orakelt. Die beiden Dickhäuter hatten am Freitag zwei essbare „Landesflaggen“ aus Obst und Gemüse vorgesetzt bekommen und entschieden sich nach kurzem Zögern dazu, die portugiesische Flagge zu überrennen und die deutsche genüsslich zu verspeisen.

„Ein klarer Sieg für Deutschland“, interpretierte Zoo-Sprecherin Michaela Wilke. Ob die beiden Jungtiere noch einmal eine Vorhersage treffen dürfen, ist aber noch unklar. „Mal abwarten, wie das Spiel tatsächlich ausgeht“, sagte Wilke. Deutschlandweit orakeln Zootiere zurzeit den Spielausgang – mit unterschiedlichen Resultaten. (dapd)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN