Ende der Kobe-Show: Letzter Allstar-Auftritt für Bryant

Titelbild
Kobe Bryant verabschiedet sich bei seinem letzten Allstar-Game vom Publikum.Foto: Warren Toda/dpa
Epoch Times15. Februar 2016
Kobe Bryant hat sich erfolgreich von der Allstar-Bühne der NBA verabschiedet. In seinem letzten Auftritt bei der Showveranstaltung feierte der 37 Jahre alte Basketball-Superstar in Toronto mit der Auswahl der Western Conference einen 196:173 (92:90)-Sieg über das Ost-Team.

Beim Aufeinandertreffen der besten und beliebtesten NBA-Profis überließ Bryant die großen Highlight-Aktionen der jüngeren Generation und kam auf zehn Punkte. Als bester Werfer der Siegermannschaft kam Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder auf 31 Zähler und erhielt die Auszeichnung als wertvollster Spieler.

66 Sekunden vor Ende ging Bryant unter dem Applaus der Zuschauer und lauten „Kobe“-Rufen vom Parkett. Schon vor der Partie war er mit Videos seiner Karriere-Highlights und von Legende Earvin „Magic“ Johnson geehrt worden. „Ich sehe einen anderen Kobe als während seiner gesamten Karriere. Es ist toll, dass er es genießen kann“, sagte Johnson über den bestens aufgelegten und entspannten Bryant. „Er hat uns mit 20 unglaublichen Jahren gesegnet, er besitzt so viele unterschiedliche Rekorde.“

Mit 18 Nominierungen und 15 Teilnahmen beim Treffen der besten und beliebtesten NBA-Spieler liegt Bryant jeweils hinter Kareem Abdul-Jabbar auf Rang zwei der ewigen Bestenliste. Nach dieser Saison beendet der fünfmalige NBA-Champion der Los Angeles Lakers seine Karriere.

Beim fünften West-Sieg der vergangenen sechs Allstar-Auflagen verbesserten beide Teams mit 369 Zählern den gemeinsamen Punkterekord aus dem Vorjahr (321) und verzichteten weitgehend völlig auf Defensivarbeit. Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki war dieses Jahr nicht nominiert worden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion