Ende für «Legende» Pizarro in Bremen

Bremen (dpa) - Claudio Pizarro wird Werder Bremen endgültig verlassen. Der erfolgreichste ausländische Torjäger in der Geschichte der Fußball-Bundesliga erhält bei den Hanseaten keinen neuen Vertrag.Das teilte Werder kurz vor dem…
Titelbild
Claudio Pizarro wird nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times2. Juli 2017

Bremen (dpa) – Claudio Pizarro wird Werder Bremen endgültig verlassen. Der erfolgreichste ausländische Torjäger in der Geschichte der Fußball-Bundesliga erhält bei den Hanseaten keinen neuen Vertrag.

Das teilte Werder kurz vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison mit. Der bisherige Vertrag des 38-Jährigen in Bremen war am Freitag ausgelaufen.

„Wir haben viele verschiedene Aspekte in unsere Entscheidung einfließen lassen. Aufgrund der großen Konkurrenzsituation im Angriff und der jungen Talente, deren Entwicklung wir nicht blockieren möchten, haben wir uns dazu entschieden, den Vertrag mit Claudio nicht zu verlängern“, sagte Bremens Sportchef Frank Baumann und bezeichnete den Peruaner als „eine Legende“.

Pizarro war 1999 erstmals an die Weser gewechselt und spielte insgesamt in drei Spielzeiten (1999 – 2001, 2008 – 2012 und 2015 – 2017) für Bremen. Dabei schoss er in mehr als 200 Bundesliga-Spielen für die Hanseaten 104 Tore. „Es war mir immer eine große Ehre das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Der Verein, die Stadt und die Fans werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hätte gerne noch weiter für Werder gespielt, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins“, sagte Pizarro, der noch ein Jahr als Profi aktiv bleiben will.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion