England vergibt Sieg gegen Spanien

England muss im Länderspiel-Klassiker gegen Spanien den Last-Minute-Ausgleich hinnehmen. Kaum Grund zur Freude haben auch die deutschen WM-Qualifikations-Gegner. Frankreich spielt nur 0:0.
Titelbild
Englands Danny Rose (r) und der Spanier Vitolo im Zweikampf.Foto: Will Oliver/dpa
Epoch Times15. November 2016

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat im Länderspiel-Klassiker gegen Spanien trotz einer 2:0-Führung einen Sieg verpasst. Dennoch bleiben die Briten auch im vierten Spiel unter Interimstrainer Gareth Southgate unbesiegt.

Vier Tage nach dem umjubelten 3:0-Erfolg gegen Schottland in der WM-Qualifikation kamen die „Three Lions“ im Testspiel gegen den früheren Welt- und Europameister Spanien nur zu einem 2:2 (1:0). Spanien glich durch Isco erst in der Nachspielzeit aus.

England, das auf den am Knie verletzten Wayne Ronney verzichten musste, ging im Londoner Wembley-Stadion früh in Führung. Liverpool-Profi Adam Lallana verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 (8. Minute). Kurz nach der Pause erhöhte Leicester-Stürmer Jamie Vardy auf 2:0 (48.). Doch Spanien kam noch durch Iago Aspas und Isco (89./90.+6) zurück.

Deutschlands Gruppengegner Nordirland musste vier Tage nach dem klaren 4:0 in der WM-Qualifikation gegen Aserbaischan eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage im Test gegen Kroatien hinnehmen. Die Treffer für die Gäste im Belfaster Windsor Park erzielten der frühere Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (9.), Duje Cop (35.) und der Hoffenheimer Andrej Kramaric (68.).

Im tschechischen Team kam ein weiterer deutscher Quali-Konkurrent im Freundschaftsspiel gegen Dänemark nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus – trotz einer frühen Führung in Prag durch Antonin Barak (8.). Nicolai Jorgensen glich für die Skandinavier noch vor der Pause aus (39.).

Vize-Europameister Frankreich spielte gegen die Elfenbeinküste 0:0, ebenso die formschwachen Österreicher gegen die Slowakei. Das Team des stark in der Kritik stehenden Trainers Marcel Koller ist inzwischen seit vier Partien ohne Sieg.

Die russische Fußball-Nationalmannschaft feierte drei Tage nach der scharfen Kritik von Staatspräsident Wladimir Putin einen glücklichen Erfolg. Der WM-Gastgeber 2018 gewann gegen das von Christoph Daum trainierte rumänische Team spät mit 1:0 (0:0). Das einzige Tor in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny erzielte Magomed Ozdoew von Rubin Kasan (90.+3). Vor fünf Tagen hatte die Sbornaja in Katar mit 1:2 verloren. Putin hatte bemerkt, „dass wir schon lange kein schönes Spiel mehr der Nationalmannschaft gesehen haben“. (dpa)

Frankreichs Coach Didier Deschamps kam mit seinem Team nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Srdjan Suki/dpa

Frankreichs Coach Didier Deschamps kam mit seinem Team nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Srdjan Suki

Tschechien und Dänemark trennten sich 1:1. Foto: Filip Singer/dpa

Tschechien und Dänemark trennten sich 1:1. Foto: Filip Singer

Marcel Koller ist der Trainer der Österreicher. Foto: Lisi Niesner/dpa

Marcel Koller ist der Trainer der Österreicher. Foto: Lisi Niesner

Russlands Coach Stanislaw Tschertschessow siegte mit seinem Team gegen Rumänien. Foto: Maxim Shipenkov/dpa

Russlands Coach Stanislaw Tschertschessow siegte mit seinem Team gegen Rumänien. Foto: Maxim Shipenkov



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion