Englands Fußball-Frauen vor USA-Spiel selbstbewusst

Noch nie haben die Lionesses aus England den Titel bei Welt- oder Europameisterschaften im Frauenfußball gewonnen. Wie vor vier Jahren stehen sie nun in Frankreich im Halbfinale: Am Abend treffen sie auf die USA.SELBSTBEWUSST: Englands Trainer…
Titelbild
Trainer Phil Neville will mit den englischen Fußball-Frauen ins WM-Finale.Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Epoch Times2. Juli 2019

Noch nie haben die Lionesses aus England den Titel bei Welt- oder Europameisterschaften im Frauenfußball gewonnen. Wie vor vier Jahren stehen sie nun in Frankreich im Halbfinale: Am Abend treffen sie auf die USA.

SELBSTBEWUSST: Englands Trainer Phil Neville schlägt vor dem Halbfinale der Frauenfußball-WM gegen die USA forsche Töne an. „Ich will kein Spiel, in dem sich beide Teams neutralisieren. Wir werden es mit beiden Händen, beiden Füßen und dem ganzen Körper anpacken“, sagte der ehemalige Nationalspieler von Manchester United vor dem Duell am Dienstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon.

ABWEHRKÜNSTLERINNEN: Die Engländerinnen gewannen in Frankreich all ihre fünf Partien und kassierten nur beim Gruppenstart gegen Schottland ein Gegentor. Im Achtelfinale deklassierten sie Kamerun mit 3:0 ebenso deutlich wie im Viertelfinale die hoch eingeschätzten Norwegerinnen. Seit 371 Minuten mussten sie keinen Treffer mehr hinnehmen.

SCHLÜSSELDUELL: Besonders wichtig dürfte der Vergleich zwischen Lucy Bronze, der mutmaßlich weltbesten Rechtsverteidigerin, und US-Star Megan Rapinoe werden. Neville: „Megan ist jemand, den ich sehr bewundere. Ich mag ihre Persönlichkeit, und sie ist eine Weltklasse-Fußballerin.“

QUOTENBRINGER: England begeistert sich für den Frauenfußball. Das Viertelfinale gegen Norwegen schauten sich 7,6 Millionen Fans vor dem Fernseher an. Gegen die USA soll die Zehn-Millionen-Marke geknackt werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion