Englands Topclubs jagen ManCity

Titelbild
Arsenals Coach Arsène Wenger will mit seinem Team den FC Chelsea besiegen.Foto: Ian Langsdon/dpa
Epoch Times23. September 2016
Wenn am Samstagabend die Partie zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea angepfiffen wird, könnten beide schon acht Punkte hinter Manchester City liegen.

Im brisanten Londoner Duell wird es also auch darum gehen, wer im Titelrennen der englischen Fußball-Premier-League mit Pep Guardiolas neuem Club schon früh den Anschluss verliert. Das gilt auch für die anderen potenziellen City-Herausforderer.

FC ARSENAL: Trainer Arsène Wenger feierte am Donnerstag sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Das würde sich Wenger am liebsten mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen FC Chelsea versüßen. Zwar hatte er in den vergangenen zehn Jahren gegen die „Blues“ wenig Grund zum Jubeln – von den vergangenen 20 Begegnungen in der Liga gewann Arsenal nur vier. Doch die Vorzeichen sind gut. Arsenal gewann zuletzt drei Spiele in Serie und erzielte dabei immerhin neun Tore.

FC CHELSEA: Coach Antonio Conte muss sich gegen die Arsenal-Offensive etwas einfallen lassen. Nach dem Ausfall des verletzten Kapitäns John Terry plagen Chelsea Defensivprobleme. Im Heimspiel gegen den FC Liverpool erlebten die „Blues“ vergangene Woche verdient ihre erste Saisonniederlage. Einige Kritiker fühlten sich bestätigt, dass Rückkehrer David Luiz keine Verstärkung ist.

FC LIVERPOOL: Nach dem Erfolg bei Chelsea und nun drei Siegen in Serie will Trainer Jürgen Klopp mehr. Im Heimspiel gegen Hull City sind die nächsten drei Punkte fest eingeplant. Doch Klopp fürchtet, dass der Aufsteiger gegen die „Reds“ ähnlich defensiv agiert wie vorher andere Teams. „Wir müssen gegen Hull wütend sein“, forderte der Coach deshalb von seinen Spielern. „Die wollen unsere Punkte.“

MANCHESTER UNITED: José Mourinho ärgert sich nach drei Niederlagen in Liga und Europa League über Kritik von Fans und Medien. Beim Club-Sender widersprach Mourinho den vielen „Fußball-Einsteins“, die den englischen Rekordmeister nach drei schlechten Ergebnissen schon abschreiben würden. Auch Stürmer Wayne Rooney wird in den Medien scharf angegangen. Die beste Antwort wäre ein Heimsieg gegen Leicester City.

LEICESTER CITY: Der Meister verlor zu Saisonbeginn im FA Community Shield mit 1:2 gegen Manchester United. Seitdem sind die „Foxes“ besser in Form. Aber gelegentliche Ausrutscher machen Leicester zu einer Wundertüte. Trainer Claudio Ranieri freut sich auf das Wiedersehen im Old Trafford. „Ich werde das genießen. 70 000 Leute im Stadion, das ist toll, fantastisch“, sagte Ranieri und scherzte mit den Journalisten: „Ich möchte dort nicht spielen, wenn nur Sie und ich da sind. Das wäre eine langweilige Vorstellung.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion