Entscheidung über EM-Kader erst nach Generalprobe

Bundestrainer Christian Prokop wird den endgültigen Kader für die Handball-EM erst nach der Generalprobe gegen Co-Gastgeber Österreich am kommenden Montag in Wien benennen.„Vorher gibt es definitiv keine Entscheidung“, sagte Prokop in…
Titelbild
Handball-Bundestrainer Trainer Christian Prokop benennt seinen endgültigen EM-Kader erst am Montag.Foto: Damir SENCAR/HINA/dpa/dpa
Epoch Times3. Januar 2020

Bundestrainer Christian Prokop wird den endgültigen Kader für die Handball-EM erst nach der Generalprobe gegen Co-Gastgeber Österreich am kommenden Montag in Wien benennen.

„Vorher gibt es definitiv keine Entscheidung“, sagte Prokop in Frankfurt. „Ich habe mich noch nicht festgelegt und will mich nicht unter Druck setzen, sondern in Ruhe entscheiden.“

Prokop hat 17 Spieler für die unmittelbare EM-Vorbereitung mit den Testspielen gegen Island am Samstag (17.20 Uhr/ZDF) in Mannheim und gegen Österreich berufen. Bis zum EM-Auftakt gegen die Niederlande am 9. Januar in Trondheim muss er den Kader auf 16 Akteure reduzieren. Laut Prokop sei es sogar denkbar, mit allen 17 Spielern nach Norwegen zu reisen und vor Ort eine abschließende Entscheidung zu treffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion