Erfolg im Abstiegskampf: Fürth siegt glücklich in Regensburg

Mit einem Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg hat die SpVgg Greuther Fürth einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.Kapitän Marco Caligiuri (71.) und David Raum in der Nachspielzeit schossen die Franken zu…
Titelbild
Marco Caligiuri (l) lässt sich nach seinem Treffer zum 1:0 feiern.Foto: Armin Weigel/dpa
Epoch Times18. März 2019

Mit einem Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg hat die SpVgg Greuther Fürth einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Kapitän Marco Caligiuri (71.) und David Raum in der Nachspielzeit schossen die Franken zu einem 2:0 (0:0) und bescherten ihrem Team damit einen Neun-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone – und das bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Neben Abwehrspieler Caligiuri und dem eingewechselten Raum wurde Torhüter Sascha Burchert zum Matchwinner, als er einen schwachen Handelfmeter von Andreas Geipl parierte (83.).

Regensburg musste nach Gelb-Rot gegen Markus Palionis (67.) die Schlussphase zu zehnt bestreiten und zog nach vier ungeschlagenen Matches erstmals wieder den Kürzeren. Die Oberpfälzer müssen nach der Partie vor alle mit den vielen vergebenen Torchancen hadern.

„Die Mannschaft ist extrem gierig“, hatte Coach Achim Beierlorzer über seine Regensburger vor dem Anpfiff bei Sky gesagt. Nach vier ungeschlagenen Partien machten die Hausherren von Anfang an Druck und kamen zu guten Chancen. Hamadi Al Ghaddiouis Lupfer über Torhüter Sascha Burchert hinweg klärten die Fürther erst auf der Linie (6. Minute), Jann Georges Schuss klärte der Torwart (11.). Eine Minute vor der Pause brachte Sargis Adamyan einen Dropkick nicht aufs Tor.

Nach dem Seitenwechsel ließen zunächst beide Teams Chancen liegen: Fürths Sebastian Ernst brachte den Ball im Konter allein vor Torhüter Philipp Pentke nicht im Tor unter (53.). Auf der anderen Seite hatte Torjäger Marco Grüttner nicht mal einen Keeper vor sich, war zwei Meter vor dem leeren Tor aber zu überrascht und vertändelte (65.).

In einer von vielen Fouls geprägten Partie sah Palionis dann die zweite Verwarnung und musste vom Feld, nur fünf Minuten später fiel das Tor: Nach einem Fürther Eckball samt Kopfballverlängerung schob Kapitän Caligiuri am langen Pfosten unbewacht ein. Der Verteidiger wäre danach fast zur tragischen Figur geworden, als er einen Handelfmeter verursachte, aber Burchert parierte vom Punkt. Raum machte kurz nach seiner Einwechselung dann Sekunden vor dem Ende alles klar für die Gäste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion