Erfolg in Oldenburg – ALBA mit einem Bein im Halbfinale

Oldenburg (dpa) - Basketball-Vizemeister ALBA Berlin steht mit einem Bein im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Durch den 88:78 (39:40)-Erfolg bei den stark ersatzgeschwächten Baskets Oldenburg führen die Berliner in der Best-of-Five-Serie…
Titelbild
Marko Banic war mit 19 Punkten bester Werfer der Berliner.Foto: Oliver Mehlis/dpa
Epoch Times13. Mai 2015
Basketball-Vizemeister ALBA Berlin steht mit einem Bein im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.

Durch den 88:78 (39:40)-Erfolg bei den stark ersatzgeschwächten Baskets Oldenburg führen die Berliner in der Best-of-Five-Serie mit 2:0 und können schon mit einem Heimsieg in die nächste Runde einziehen. Im Semifinale würden die Albatrosse auf den Sieger der Serie zwischen München und Frankfurt treffen. Zwischen den Bayern und den Skyliners steht es momentan 1:1.

Marko Banic mit 19 und Jamel McLean mit 16 Punkten waren die besten Werfer der Berliner. Bei den über drei Viertel gleichwertigen Gastgebern, die ohne vier Spieler aus Stammrotation spielen mussten, war Adam Chubb mit 22 Zählern am erfolgreichsten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion