Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in Bundesliga-Stadien

Titelbild
Erhöhte Polizeipräsenz beim Spiel HSV gegen Dortmund.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times21. November 2015
Nach den Anschlägen von Paris und der Absage des Fußball-Länderspiels in Hannover hat die Bundesliga die Sicherheitsvorkehrungen in den Stadien erhöht.

Die Besucher werden an den Eingängen schärfer kontrolliert, vielerorts werden am 13. Spieltag mehr Polizisten und Ordner eingesetzt als sonst. Dies seien alles Vorsichtsmaßnahmen, erklärte der Präsident der Deutschen Fußball Liga, Reinhard Rauball. Die Sicherheitslage sei derzeit so, dass keine Spiele abgesagt werden müssten.

Man müsse sich 100 Prozent fokussieren und seine Arbeit tun, erklärte Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola vor dem Spitzenspiel bei Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr). Im Kellerduell zwischen Stuttgart und Augsburg (15.40 Uhr) hingegen hoffen beide Teams auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Gladbachs Trainer André Schubert könnte seine Erfolgsbilanz von bislang sechs Siegen und einem Unentschieden im Spiel gegen den Tabellen-15. Hannover weiter ausbauen. Das starke Heimteam des VfL Wolfsburg trifft auf zuletzt auswärtsstarke Bremer, Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen kämpft bei Eintracht Frankfurt gegen das Abrutschen ins Bundesliga-Mittelmaß. Beim Duell Köln-Mainz geht es um den Anschluss an die Europa-League-Plätze.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion