Erkältung: Schempp droht Pause beim Heim-Weltcup

Titelbild
Simon Schempp droht eine Zwangspause.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times7. Januar 2016
Ausgerechnet zum Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding könnte Deutschlands derzeit bester Biathlet Simon Schempp ausfallen. Weil der dreifache Saisonsieger immer noch leicht erkältet ist, ist sein Start am Freitag (11.45 Uhr) im Sprint-Wettkampf gefährdet.

„Mittlerweile sind wir soweit, dass wir sagen, wenn ich nicht 100 Prozent habe, dann gehe ich hier nicht an den Start. Und das könnte passieren“, sagte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner nach dem Training.

„Wenn du nur 98 Prozent deiner Leistungsfähigkeit zur Verfügung hast, wird es schwer auf diesem Niveau. Simon hat den Anspruch, wenn er hier rausgeht, um den Sieg mitzukämpfen“, meinte Kirchner. Schempp, der bereits zum Jahresende angeschlagen war und deshalb einige Tage nicht trainieren konnte, gab nach dem Training mit Hinweis auf seinen kratzenden Hals keine Interviews. Zuvor hatte er noch gesagt, dass er seit Neujahr wieder voll belastbar sei und sich gesund fühle.

Doch ganz so gut geht es dem Schwaben, der im Gesamtweltcup als Zweiter nur 53 Punkte hinter dem Franzosen Martin Fourcade liegt, dann wohl doch nicht. „Wir werden es beobachten. So haben wir es heute früh auch mit ihm besprochen. Er wird es Freitagfrüh entscheiden“, erklärte Kirchner.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion