Erneute Europa-Gala beim Ryder Cup: 8:4 gegen US-Team

Europas Golfstars haben beim 42. Ryder Cup in Paris mit einer erneuten Gala-Vorstellung ihren Vorsprung auf 8:4 ausgebaut und nebenbei auch noch einen Rekord beim Kontinentalvergleich eingestellt.Die Herausforderer gewannen am Samstagvormittag im…
Titelbild
Geballte Faust: Sergio Garcia bejubelt einen Birdie.Foto: David Davies/PA Wire/dpa
Epoch Times29. September 2018

Europas Golfstars haben beim 42. Ryder Cup in Paris mit einer erneuten Gala-Vorstellung ihren Vorsprung auf 8:4 ausgebaut und nebenbei auch noch einen Rekord beim Kontinentalvergleich eingestellt.

Die Herausforderer gewannen am Samstagvormittag im Le Golf National drei der vier Team-Duelle des Vormittags gegen die Titelverteidiger aus den USA. Die Europäer haben damit in zwei aufeinanderfolgenden Sessions sieben Siege in Serie geholt. 1981 hatten die Amerikaner in der Nähe von London ebenfalls sieben Matches nacheinander gewonnen.

Zehntausende europäischer Fans trieben die Spieler mit lauten „Europe, Europe, Europe“-Rufen zu Höchstleistungen an. Besonders Rory McIlroy und Sergio Garcia ließen sich von der außergewöhnlichen Stimmung auf dem Golfplatz anstecken. Das Duo aus Nordirland und Spanien gewann gegen die Amerikaner Brooks Koepka und Tony Finau mit 2 auf 1 und machte bereits auf der 17. der 18 Spielbahnen vorzeitig den Sieg perfekt.

Die bisher besten Punktesammler für das europäische Team sind Francesco Molinari und Tommy Fleetwood. Das Duo aus Italien und Spanien hat bisher alle drei Matches gewonnen. Sie besiegten wie am Vortag US-Star Tiger Woods und Masters-Champion Patrick Reed.

Am Nachmittag stehen im Le Golf National noch einmal vier Team-Duelle auf dem Programm. Am Sonntag wird dann in den zwölf Einzeln die Entscheidung fallen, wer die 42. Auflage des Ryder Cups gewinnt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion