Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

Es ist wieder alles drin für das deutsche Doppel bei den ATP Finals. Vor allem die Tatsache, dass die beiden French-Open-Sieger in zwei Sätzen siegten, kann noch ganz wichtig werden.
Titelbild
Feierten bei den ATP Finals ihren ersten Sieg: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.Foto: Frank Augstein/AP/dpa/dpa
Epoch Times17. November 2020

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den ATP Finals der Tennisprofis ihre Chance auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt.

Das deutsche Davis-Cup-Doppel gewann in London gegen den Polen Lukasz Kubot und Marcelo Melo aus Brasilien mit 6:2, 7:6 (7:5) und feierte damit in London seinen ersten Sieg. Zum Auftakt hatten die beiden French-Open-Sieger knapp in drei Sätzen gegen Wesley Koolhof aus den Niederlanden und Nikola Mektic aus Kroatien verloren. Im vergangenen Jahr waren Krawietz und Mies in der Gruppenphase ausgeschieden. Am Donnerstag geht es gegen Rajeev Ram aus den USA und den Briten Joe Salisbury um das Weiterkommen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir nach der Niederlage zum Auftakt so zurückgekommen sind“ sagte Mies. „Vor allem ich war mit meiner Leistung am Sonntag nicht zufrieden und wollte mich heute unbedingt steigern“, sagte der 30 Jahre alte Kölner.

Zusammen mit Krawietz gelang ihm das gegen Kubot und Melo sehr gut. Das deutsche Duo spielte von Beginn an sehr aggressiv und holte sich schon nach 29 Minuten den ersten Satz. Der zweite Durchgang verlief dann komplett ausgeglichen. Im Tiebreak behielten Krawietz und Mies die Nerven und holten den wichtigen Sieg. „Es war sehr wichtig, dass wir das Ding in zwei Sätzen gewonnen haben“, sagte Krawietz mit Blick auf die Ausgangslage. In der Gruppenphase kann jeder Satzgewinn über das Weiterkommen entscheiden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion