Erster Sieg im Allstar-Duell für deutsche BBL-Profis

Titelbild
Per Günther führte die nationale Mannschaft zum ertsen Sieg über Team Interantional.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times9. Januar 2016
Die besten deutschen Bundesliga-Basketballer haben im achten Allstar-Duell mit den stärksten ausländischen Profis den ersten Sieg gefeiert. Bei der Show-Veranstaltung setzte sich die vom Gießener Trainer Denis Wucherer gecoachte nationale Mannschaft mit 128:118 (60:60) durch.

Vor 6300 Zuschauern in der ausverkauften Bamberger Brose-Arena war Nationalspieler Per Günther mit 21 Punkten bester Werfer für den Sieger. Beim erstmals unterlegenen Team International mit Bambergs Andrea Trinchieri an der Seitenlinie kam Ludwigsburgs Jon Brockman auf 23 Zähler.

Mitte des ersten Viertels konnten sich die ausländischen Profis zunächst ein wenig absetzen, vor allem Günther und Daniel Theis hielten die Partie mit einigen feinen Zusammenspielen aber offen. Nachdem er zuvor bereits den Dreipunkt-Wettbewerb gewonnen hatte, war dem Ulmer Günther die Freude an der Show anzumerken.

Kurz vor Ende des dritten Abschnitts lag das nationale Team mit zehn Punkten vorne, im letzten Viertel kamen die Internationalen noch einmal heran. Der Dreier von Bayerns Nihad Djedovic in der Schlussminute entschied jedoch die Partie endgültig.

Den launigen Charakter der Veranstaltung unterstrich auch Coach Trinchieri. Der stets aufbrausende Italiener verpasste mit einer Pfeife in der Hand Schiedsrichter Carsten Straube ein technisches Foul und wollte den Unparteiischen aus der Halle verbannen.

Beim Dunking-Contest setzte sich der Tübinger Garlon Green im Finale gegen Bambergs Theis durch. Das Spiel der Nachwuchsliga NBBL gewann der Süden mit 93:86 gegen den Norden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion