Leipzig-Stürmer Timo Werner steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea.Foto: Hannibal Hanschke/reuters/Pool/dpa/dpa

«Evening Standard»: Wechsel von Werner zu Chelsea fast fix

Epoch Times16. Juni 2020 Aktualisiert: 16. Juni 2020 13:36
Der FC Chelsea steht laut einem Medienbericht kurz davor, die Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Timo Werner von RB Leipzig abzuschließen.Laut der britischen Zeitung „Evening Standard“ sind nur noch letzte Details zu klären…

Der FC Chelsea steht laut einem Medienbericht kurz davor, die Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Timo Werner von RB Leipzig abzuschließen.

Laut der britischen Zeitung „Evening Standard“ sind nur noch letzte Details zu klären. Der Transfer werde voraussichtlich noch in dieser Woche offiziell, hieß es. Bereits Anfang Juni hatten die „Bild“-Zeitung und der „Kicker“ berichtet, der Stürmer habe sich – trotz eines gültigen Vertrags bei den Sachen bis 2023 – für einen Wechsel nach London entschieden. Auch nach dpa-Informationen ist der Transfer nur noch eine Frage der Zeit.

Am Dienstag hatte die „Bild“ weiter vermeldet, der 24-Jährige werde bei einem Wechsel nicht mehr für RB Leipzig in der Champions League spielen. Laut britischen Medien will Werner nämlich keine Verletzung riskieren. Leizpig wollte sich auf dpa-Anfrage nicht zu der Thematik äußern. Ob der Stürmer bei einem Wechsel noch in dieser Saison in der Königsklasse für die Blues spielen könnte, ist fraglich. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN