EWE Baskets Oldenburg besiegen BG Göttingen

Die EWE Baskets Oldenburg haben beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga ihren ersten Sieg gefeiert. Zwei Tage nach der Auftaktniederlage gegen ratiopharm Ulm setzte sich der Mitfavorit in München im Niedersachsen-Duell mit der BG Gö…
Titelbild
Göttingens Mathis Mönninghoff (r) in Aktion gegen Oldenburgs Braydon Hobbs.Foto: Ulf Duda/fotoduda.de/dpa/dpa
Epoch Times10. Juni 2020

Die EWE Baskets Oldenburg haben beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga ihren ersten Sieg gefeiert. Zwei Tage nach der Auftaktniederlage gegen ratiopharm Ulm setzte sich der Mitfavorit in München im Niedersachsen-Duell mit der BG Göttingen klar mit 80:62 (44:39) durch.

Bester Werfer bei den Oldenburgern war Rasid Mahalbasic mit 22 Punkten. Bei den Göttingern, die ihr erstes Spiel gegen Crailsheim gewonnen hatten, kam Terry Allen auf 16 Zähler. Im zweiten Spiel des Tages stehen sich ab 20.30 Uhr (Magentasport) ratiopharm Ulm und die Hakro Merlins Crailsheim gegenüber.

Anders als bei der Niederlage gegen Ulm fanden die Oldenburger dieses Mal besser ins Spiel. Dennoch konnte sich der Meister von 2009 zunächst nicht entscheidend absetzen. Klug dirigiert vom jungen Point Guard Bennet Hundt hielten die Göttinger dagegen.

Erst nach der Pause zog Oldenburg davon, auch weil Center Mahalbasic nun aufdrehte. Vor dem Schlussviertel führten die EWE Baskets mit zwölf Punkten (64:52). Diesen Vorsprung ließ sich das Team von Trainer Mladen Drijencic gegen nun müde werdende Göttinger nicht mehr nehmen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion