Ex-Bundestrainer Sturm feiert ersten Sieg mit Los Angeles

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings den ersten Sieg in der nordamerikanischen NHL gefeiert.In seinem zweiten Spiel als Assistenztrainer der Kalifornier besiegte das Team die Chicago Blackhawks mit 2:1 (0:0…
Titelbild
Ex-Bundestrainer Marco Sturm steht nun in der NHL hinter der Bande.Foto: Marcel Kusch/dpa
Epoch Times17. November 2018

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings den ersten Sieg in der nordamerikanischen NHL gefeiert.

In seinem zweiten Spiel als Assistenztrainer der Kalifornier besiegte das Team die Chicago Blackhawks mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Los-Angeles-Stürmer Tyler Toffoli (31. Minute) und Chicagos Brandon Saad (43.) erzielten jeweils die Treffer in der regulären Spielzeit. Kings-Forward Ilya Kovalchuk und Anze Kopitar waren im Penaltyschießen erfolgreich. Der Deutsche Dominik Kahun blieb ohne Scorer-Punkte.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche unterlagen hingegen mit 2:3 (1:0, 0:2, 1:0, 0:1) nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Washington Capitals. Der 26-jährige Rosenheimer kam auf 26 Paraden. Washingtons Nicklas Bäckström sorgte nach nur 22 Sekunden in der Overtime für die Entscheidung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion