Ex-Profi Kuhn: «Football-Götter» für Oldie Rodgers

Berlin (dpa) - Der frühere NFL-Profi Markus Kuhn rechnet im Halbfinal-Klassiker der National Football League mit einem Sieg der Green Bay Packers um Quarterback Aaron Rodgers.„Ich glaube, dass sich die Packers und vor allem Rodgers bewusst sind…
Titelbild
Aaron Rodgers spielt mit den Green Bay Packers bei den San Francisco 49ers.Foto: Mike Roemer/AP/dpa/dpa
Epoch Times15. Januar 2020

Berlin (dpa) – Der frühere NFL-Profi Markus Kuhn rechnet im Halbfinal-Klassiker der National Football League mit einem Sieg der Green Bay Packers um Quarterback Aaron Rodgers.

„Ich glaube, dass sich die Packers und vor allem Rodgers bewusst sind, dass sie so ein gutes Team nicht noch einmal zusammenbekommen“, sagte der 33-Jährige, der inzwischen als Kommentator beim Streamingdienst „DAZN“ arbeitet, der Deutschen Presse-Agentur. Green Bay tritt in der Nacht zum Montag (00:40 Uhr/DAZN und ProSieben) bei den San Francisco 49ers an.

Der 36 Jahre alte Rodgers sei „ja auch nicht mehr der Jüngste, das kann die letzte Möglichkeit für ihn sein, in den Super Bowl einzuziehen“, sagte Kuhn. „Irgendwie glaube ich, dass es die Football-Götter Aaron Rodgers mehr gönnen als den 49ers, wo ja gerade Jimmy Garoppolo noch ein paar Jahre Zeit hat.“ Der 28 Jahre alte Quarterback von San Francisco hatte den Packers noch Ende November eine bittere 8:37-Niederlage zugefügt.

„Auf dem Papier macht es Sinn, dass die Packers gewinnen“, sagte Kuhn. „Normalerweise ist es relativ schwierig, in der NFL zweimal in Folge gegen dasselbe Team zu gewinnen. Da ist die Leistungsdichte zu hoch.“ Auf das Duell der beiden Spielmacher können sich die Fans freuen: „Rodgers und Garoppolo sind eine andere Art von Quarterback. Nicht ganz so mobil, nicht so schnell, obwohl sich auch Rodgers mit seinen Füßen immer weiter Zeit kauft“, sagte der frühere Profi der New York Giants. „Rogers ist von seiner reinen Wurf-Qualität wahrscheinlich sogar der beste Quarterback der Liga. Keiner bringt besonders die tiefen Bälle so gut an wie er.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion