Facebook-Eintrag zu Klinsmann-Rücktritt überrascht Hertha

Hertha BSC hat nach eigenen Angaben bislang keine Kenntnis von einem Rücktritt Jürgen Klinsmanns als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten.Am Dienstagmorgen hatte eine Nachricht auf der Facebook-Seite des 55-Jährigen für Wirbel gesorgt, in…
Titelbild
Jürgen Klinsmann hat bei Facebook sein Amt als Trainer von Hertha BSC zur Verfügung gestellt.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa
Epoch Times11. Februar 2020

Hertha BSC hat nach eigenen Angaben bislang keine Kenntnis von einem Rücktritt Jürgen Klinsmanns als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten.

Am Dienstagmorgen hatte eine Nachricht auf der Facebook-Seite des 55-Jährigen für Wirbel gesorgt, in der auf fehlendes „Vertrauen der handelnden Personen“ verwiesen wird. „Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen“, heißt es dort. Der Tabellen-14. konnte die Mitteilung am Dienstag zunächst nicht bestätigen.

Der „Bild“-Zeitung zufolge soll sich Klinsmann am Dienstag vor dem Training von der Hertha-Mannschaft verabschiedet haben. Der frühere Bundestrainer hatte den Posten bei den Berlinern am 27. November übernommen und sollte bis zum Saisonende Cheftrainer bleiben. Er war zuvor Aufsichtsrat bei der Hertha geworden und wollte später wieder in dieses Amt zurückkehren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion