Fast 12 Millionen sahen Deutschlands Handball-WM-Aus

Deutschlands Handballer verloren zwar das Spiel, bescherten aber der ARD den Quotensieg. Das Halbfinalspiel versammelte doppelt so viele Zuschauer vor dem Fernseher wie der Zweitplatzierte.
Titelbild
Die deutschen Handballer stehen nach dem verpassten Finaleinzug geknickt in der Halle.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times26. Januar 2019

Die Handwall-WM hat auch am Freitagabend wieder für Traumquoten gesorgt. Die Live-Übertragung des WM-Halbfinales Deutschland gegen Norwegen sahen in der ARD im Schnitt 11,91 Menschen. Das entsprach einem Marktanteil von 35 Prozent ab 20.30 Uhr.

Die deutschen Handballer verloren zwar und verpassten den Einzug ins Finale – es war aber die höchste Zuschauerzahl der laufenden Titelkämpfe und die erfolgreichste TV-Sendung des Tages. Die bisher am meisten gesehene WM-Übertragung war der Sieg der DHB-Auswahl gegen Kroatien am Montag mit 10,02 Millionen gewesen.

Das ZDF zeigte am Freitagabend ab 20.15 Uhr „Der Staatsanwalt“ und erreichte 5,58 Millionen Zuschauer (16,5 Prozent). Bei RTL schalteten ab 20.15 Uhr 2,42 Millionen Menschen (7,2 Prozent) bei „Big Bounce – Die Trampolin Show“ ein – die anschließende RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kam am späteren Abend ab 22.15 Uhr auf 5,52 Millionen (21,8 Prozent).

Andere Sender setzten zur besten Sendezeit auf Spielfilme. Bei Sat.1 gab es den ersten „Fack Ju Göhte“-Film, der auf 1,82 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent) kam. Bei ProSieben interessierten sich 1,05 Millionen (3,3 Prozent) für „Godzilla“; RTL II verbuchte mit „Twister“ 0,85 Millionen (2,6 Prozent). Vox zeigte eine weitere Folge der Krimiserie „Law & Order“ und erreichte 1,17 Millionen Zuschauer (3,9 Prozent). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion