Favre ist neuer Cheftrainer bei Borussia Dortmund!

Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer: Lucien Favre. Der Schweizer erhält eine Vertrag bis 2020 und übernimmt die Mannschaft ab dem Sommer.
Titelbild
Der neue Coach von Borussia Dortmund: Lucien FavreFoto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times22. Mai 2018

Lucien Favre wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der Schweizer, der einen Zweijahresvertrag erhält, übernimmt beim Champions-League-Teilnehmer zum 1. Juli die Nachfolge von Peter Stöger.

„Borussia Dortmund zu trainieren, ist eine reizvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme“, sagte der 60-jährige in einem Vereinsstatement, „der BVB zählt zu den interessantesten Klubs in ganz Europa, dazu freue ich mich auf die Rückkehr in die Bundesliga, die ich bestens kenne und auch in den zwei Jahren in Nizza immer im Blick behalten habe.“ Der erfahrene Fußballlehrer wird Anfang Juli vorgestellt, anschließend steigt er mit seinem neuen Team in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 ein.

Der BVB ist froh, einen renommierten Coach gefunden zu haben. Die Verpflichtung von Favre „ist ein wichtiger Teil unseres sportlichen Neustarts in diesem Sommer“, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Der Schweizer „genießt bei uns hohe Wertschätzung für seine fachlichen Qualitäten“, die er in der Bundesliga bei Hertha BSC und in Mönchengladbach – genau wie zuletzt in Nizza – auch schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe, so der Ex-Nationalspieler.

Favre, der in der Bundesliga bereits Hertha BSC (2007-2009) und Borussia Mönchengladbach (2011-2015) trainierte, kommt aus Frankreich von OGC Nizza. Stögers Halbjahresvertrag in Dortmund war mit Saisonende ausgelaufen.

SID nt rd



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion