FC Barcelona zum 25. Mal spanischer Fußballmeister

Der FC Barcelona hat das Double perfekt gemacht und sich in Spanien nach einer bislang makellosen Liga-Saison den 25. Meistertitel gesichert.Acht Tage nach dem Pokalsieg gegen den FC Sevilla (5:0) gewann das Fußball-Starensemble um Dreifach-Torschü
Titelbild
Die Spieler des FC Barcelona um Lionel Messi (r.) freuen sich über das Führungstor bei Deportivo La Coruna.Foto: Lalo R. Villar/AP/dpa
Epoch Times29. April 2018

Der FC Barcelona hat das Double perfekt gemacht und sich in Spanien nach einer bislang makellosen Liga-Saison den 25. Meistertitel gesichert.

Acht Tage nach dem Pokalsieg gegen den FC Sevilla (5:0) gewann das Fußball-Starensemble um Dreifach-Torschütze Lionel Messi und Torhüter Marc-André ter Stegen in La Coruna mit 4:2 (2:1) und bleibt in der Primera Division in dieser Spielzeit ungeschlagen. In der Champions League waren die Katalanen dagegen schon im Viertelfinale überraschend am AS Rom gescheitert.

Der Mann des Abends war einmal mehr der Argentinier Lionel Messi, der seine Saisontore 30, 31 und 32 schoss. Der Brasilianer Philippe Coutinho hatte das Team von Trainer Ernesto Valverde bereits in der 7. Minute in Führung gebracht, Messi erhöhte mit einem Volleyschuss aus spitzem Winkel (38.). Lucas Perez (40.) und Emre Colak (64.) sorgten zunächst für den 2:2-Ausgleich – dann schlug Messi innerhalb von drei Minuten (82./85.) noch zweimal zu.

Barcelona hat nach 34 Spielen 86 Punkte auf dem Konto und kann von Verfolger Atlético Madrid nicht mehr eingeholt werden. Die Hauptstädter haben aus bislang 35 Partien 75 Zähler geholt – nur noch neun könnten dazukommen.

Valverde wollte im „Meisterspiel“ nichts dem Zufall überlassen: Er bot neben den Torschützen Messi und Coutinho auch Luis Suarez und den früheren Dortmunder Ousmane Dembelé in der Startelf auf.

La Coruna steht aufgrund der Heimniederlage definitiv als dritter Absteiger nach Malaga und Las Palmas fest. Die Gastgeber kämpften verbissen um ihre letzte Chance, der vermeintliche Ausgleich zum 1:1 wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt (17.). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion