FC Bayern testet Vorbereitungsform bei Audi Cup

Der FC Bayern testet beim Audi Cup seine Form vor dem ersten Pflichtspiel. Am Dienstag empfangen die Münchner Fenerbahce Istanbul, tags darauf winkt ein Finalduell gegen Real Madrid.
Titelbild
Der FC Bayern testet beim Audi Cup seine Form und trifft in der ersten Partie auf Fenerbahce Istanbul.Foto: E. Williams/ZUMA Wire/dpa
Epoch Times30. Juli 2019

München (dpa) – Nach einer erfolgreichen US-Tour bestreitet der FC Bayern beim Audi Cup in der heimischen Allianz Arena die letzten zwei Tests vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison.

Das Team von Trainer Niko Kovac empfängt heute (20.30 Uhr/ alle Spiele im ZDF) zunächst den türkischen Traditionsclub Fenerbahce Istanbul mit dem früheren Bundesliga-Profi und Fußball-Nationalspieler Max Kruse. Im anderen Duell trifft Real Madrid auf Tottenham Hotspur (18.00 Uhr).

Die Sieger der beiden Partien treffen am Mittwoch (20.30 Uhr) im Finale dieses Viererturniers aufeinander. In der anderen Partie geht es um Platz drei. Bayern hatten den Audi Cup in bislang fünf Auflagen dreimal gewonnen, zuletzt 2015 durch einen Finalsieg gegen Real.

„Früher haben wir auf Dorfplätzen gespielt, jetzt spielen wir schon Vorbereitungsspiele gegen Topmannschaften. Das bringt uns selbst in eine gute Position“, sagte Kovac. Nachdem sein Team bei einer Tour durch die Vereinigten Staaten in drei Testspielen zwei Siege eingefahren hatte, geht es nun um den Feinschliff für Samstag. Dann gastieren die Münchner im Supercup bei Vizemeister Borussia Dortmund.

Gegen Fenerbahce könnte Benjamin Pavard sein Heim-Debüt für den deutschen Rekordmeister geben. Der Franzose kam im Sommer vom VfB Stuttgart nach München. Sein Weltmeister-Kollege Lucas Hernández ist nach einer Knie-OP noch im Reha-Training und wird im Audi Cup fehlen.

Neben den beiden Abwehrspielern, die zusammen 115 Millionen Euro an Ablöse gekostet haben, und Fiete Arp vom Hamburger SV haben die Bayern bislang keinen weiteren Neuzugang verpflichtet – indes aber bereits fünf Profis abgegeben. Aktuell bemüht sich München intensiv um Nationalstürmer Leroy Sané von Manchester City. Coach Kovac sagte im ZDF, er gehe davon aus, „dass wir ihn bekommen können“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion